Jobs

Wir setzen großes Vertrauen
in unsere Mitarbeiter.

Unsere Mitarbeiter übernehmen Verantwortung und schaffen jeden Tag einen wichtigen Mehrwert für unsere Mandanten. Das erfordert ein positives Arbeitsklima und echte Teamarbeit. Uns ist es wichtig, dass wir uns gemeinsam weiterentwickeln und unser Wissen auch an neue Mitarbeiter weitergeben (Aus- und Weiterbildung). Wir bauen auf eine langfristige Zusammenarbeit und bieten eine gute Balance zwischen beruflichem Engagement und privater Lebensgestaltung (Beruf und Familie).

Über das Unternehmen

Unsere Kanzleiräume befinden sich direkt und verkehrsgünstig in den Stadtzentren von Hamburg und München. In einem modernen Arbeitsumfeld zeigen Anwälte und Mitarbeiter viel Einsatz für unsere nationalen und internationalen Mandanten. Um eine kooperative und leistungsstarke Zusammenarbeit weiter zu fördern, sind uns zwei Themen besonders wichtig: Aus- und Weiterbildung sowie die Vereinbarung von Beruf und Familie.

 

Aus- und Weiterbildung

Ausbildung hat bei GLAWE DELFS MOLL eine lange Tradition. Wir sehen die Ausbildung von Berufsanfängern nicht nur als gesellschaftliche Verpflichtung, sondern bilden vor allem unseren eigenen Nachwuchs aus. Mit dem Ziel der langfristigen Beschäftigung, ist uns eine gute Ausbildung deshalb besonders wichtig.

Unseren Fachangestelltenauszubildenden steht ein eigener Mentor zur Seite und sie bekommen – ergänzend zur Berufsschule – regelmäßige Schulungen durch einen unserer Patentanwälte. 

Auch die anwaltliche Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Unsere Kandidaten erhalten eine intensive Betreuung durch einen Patentanwalt und werden so optimal auf ihre Eignungsprüfungen vorbereitet. Die meisten unserer Patentanwälte haben über diesen Weg in unsere Kanzlei gefunden.

Doch das Lernen ist nach der Ausbildung nicht vorbei und gemeinsam ermitteln wir den Bedarf für Weiterbildungskonzepte. Schließlich wollen wir uns ständig weiterentwickeln, um für unsere Mandanten die bestmögliche Qualität zu liefern.

 

Beruf und Familie

Wir fordern von unseren Mitarbeitern viel Engagement. Daher ist es für uns selbstverständlich, die Arbeitsbedingungen so optimal wie möglich zu gestalten und eine gute Vereinbarung von Beruf und privater Lebensgestaltung zu ermöglichen. Die Verleihung des „Hamburg Familiensiegels“ zeigt uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.

Mitarbeiterzufriedenheit und ein positives Arbeitsklima sind uns besonders wichtig. Wir legen deshalb Wert auf eine offene und direkte Kommunikation und nehmen Vorschläge und Wünsche unserer Mitarbeiter ernst. Gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen fördern den Teamgeist. Während Abwesenheiten (z.B. in Eltern- oder Pflegezeit) halten wir Kontakt zu unseren Mitarbeitern und unterstützen beim Wiedereinstieg.

Unsere Kanzlei baut auf eine langfristige Beschäftigung. Da sich Umstände und Bedürfnisse im Leben außerhalb der Arbeit im Laufe der Zeit ändern können, versuchen wir, diesen bestmöglich gerecht zu werden: Wir reagieren schnell und suchen gemeinsam nach Lösungen, z.B. in flexiblen Arbeitszeitmodellen.

Zum Seitenanfang